Spielplatzprojekt




Der Spielplatz am Standort Bremervörde braucht eine Erneuerung. Unser alter Spielturm musste weg und wird in ein paar Wochen, dank großzügiger Spenden der Volksbank, der EWE und der IKEA Stiftung, durch einige neue Spielgeräte ersetzt.

Dafür müssen wir jedoch die Grundlage selber schaffen, deswegen laden wir zu einem Garten-Aktionstag ein.

Am Freitag den 4. Mai legen wir ab 15.00 Uhr los.


Unser Gartenhaus braucht einen neuen Anstrich, unser Sandkasten muss von Gras befreit werden und es müssen viele qm Sand an die richtige Stelle bewegt werden.

Dafür brauchen wir viele große und kleine Helfer*innen, die wir im Anschluß auf eine Bratwurst und ein kühles Getränk einladen werden.

___________________________________


Vorträge bei PaNaMa

Vorträge zu verschiedenen Themen die das Familienleben bewegen, gibt es bei PaNaMa immer abends. Wir treffen uns und erhalten von einer erfahrenen Fachkraft fachliche Informationen und Raum für eigene Fragen und Erfahrungen. Die aktuellen Themen und Termine gibt es hier:




Eltern-Kind-Kur, ist das was für uns?

Ines Busch von der Diakonie in Bremervörde ist Kurberaterin und gestaltet diesen Abend rund um das Thema Mütter- und Mutter-Kind-Maßnahmen/ Väter- und Vater-Kind-Maßnahmen.

Wo kann ich diese beantragen? Welche Gründe/Ziele kann eine Kur haben? Welche Unterlagen brauche ich? Wer kann mir beim Ausfüllen der Unterlagen helfen? Wie gehe ich mit einem möglichen Ablehnungsbescheid um? Was ist zu beachten wenn mehrere Familienmitglieder erkrankt sind? Mit oder ohne Kind/er zur Kur? Welche Kosten kommen auf mich zu?

 

    

Mittwoch, 18.04.2018 um 19.00 Uhr 


  

Bitte anmelden unter: 0152/07553435 oder panama-brv@gmx.de 


__________________________________________________







Wir freuen uns über Anregungen für weitere Themen die Euch interessieren würden.