Spielplatzprojekt



 


Wir freuen uns sehr der Spielplatz ist fertig!

Das haben wir am 31.8.2018 ausgiebig mit vielen Leuten, bei tollem Wetter und leckeren Waffeln gefeiert.

Danke an alle die das möglich gemacht haben!


___________________________________

Vortrag Heilmittel und Wickel

 

 

 

 



Die Herbst- und Winterzeit ist da und mit ihr die erste Welle von Erkältungen und anderen Erkrankungen.

 

Hausmittel und Wickel können helfen, wenn Babys und Kleinkinder sich nicht wohl fühlen, Bauchweh haben, erkältet sind und auch uns Erwachsenen können sie Linderung verschaffen.

 

Frau Sonja Hiller, Heilpraktikerin/Kinderkrankenschwester aus Stade, wird uns an diesem Abend zeigen und erklären, wie Wickel angewendet werden, wann und wie Inhalation hilft, was eigentlich Pfefferminzsöckchen sind und vieles mehr. Sie bereichert damit jede Hausapotheke um einige Möglichkeiten unseren Kindern und uns selber durch die kalte Jahreszeit zu helfen.

 

      

Dienstag den 25.10.2018, 19.00 Uhr

Bitte anmelden, die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt! 




__________________________________________________________________

Vorträge bei PaNaMa

Vorträge zu verschiedenen Themen die das Familienleben bewegen, gibt es bei PaNaMa immer abends. Wir treffen uns und erhalten von einer erfahrenen Fachkraft fachliche Informationen und Raum für eigene Fragen und Erfahrungen. Die aktuellen Themen und Termine gibt es hier:



 

 

 

 


Ist mein Kind hochsensibel?

15-20% aller Kinder sind hochsensibel und diese Tatsache gewinnt zunehmend an Aufmerksamkeit.

Hochsensible Kinder nehmen mehr war, denken mehr nach, reagieren stärker auf Veränderungen und Reize wie laute Geräusche, kratzende Stoffe und unpassende Kleidung, sind schneller überreizt und haben sensible Antennen für Stimmungen und Situationen.

 

Der Abend gibt eine Einführung in das Thema Hochsensibilität, zeigt auf welche Merkmale hochsensible Kinder von normalsensiblen unterscheiden und gibt Ideen wie wir diese Kinder in ihrer Entwicklung begleiten können.

 

     


    

Dienstag, 28.08.2018 um 19.00 Uhr 


  

Bitte anmelden unter: 0152/07553435 oder panama-brv@gmx.de 


__________________________________________________